Wir über uns

Wir über Uns

'Christina Jürgen Anne'

Stadtprinzenpaar der Session 2011/2012 Prinz Jürgen I. und Prinzessin Anne II.

Wieder ist es nun so weit, wir sind bereit für die fünfte Jahreszeit Gut gelaunt und auch mit viel Humor, stellt sich das Wöschelter Prinzenpaar heut vor.

Sich erstmal vorzustellen das ist so Brauch, drum machen wir das natürlich auch.

Ich ( Prinz Jürgen I.) ,am 05.04.1963 in Aachen geboren, bin in Alsdorf aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss an der Realschule Alsdorf begann ich meine Lehre am St. Josef Krankenhaus in Linnich. Seit dem 01.April 1985 bin ich als Fachkrankenpfleger für Anaesthesie- und Intensivmedizin im jetzigen Medizinischen Zentrum Betriebsteil Bardenberg angestellt.

Ich ( Prinzessin Anne II.), am 21.10.1965 in Lövenich geboren ,bin in Linnich – Gevenich aufgewachsen. Meine Lehre begann ich 1983 ebenfalls im St- Josef Krankenhaus Linnich, wo ich 1986 den Abschluss zur examinierten Krankenschwester erlangte. 1999 machte ich mein Hobby zum Beruf und eröffnete „ Annes feinen Partyservice“

Seit 1986 gehen wir unseren Lebensweg gemeinsam! Nach einer „ Probezeit“ von nur 11 Monaten machte ich meinem Ännchen einen Heiratsantrag – und Gott sei Dank - sie hat ja gesagt. Im Wonnemonat Mai ( 1987) gaben wir uns in Alsdorf das Ja – Wort. Und so feiern wir 2012 noch ein Event,nämlich unsere Silberhochzeit.

Am 20.01.1995 wurde unser Glück perfekt. Unser Sonnenschein Christina erblickte im damaligen Knappschaftskrankenhaus Bardenberg das Licht der Welt. Unsere Tochter Christina besucht das städtische Gymnasium der Stadt Würselen und tanzt seit 2006 bei der KG Au Ülle.

1998 zog es uns dann auch privat nach Würselen. Zunächst wohnten wir für ein Jahr in Bardenberg zur Miete.

1999 haben wir dann unser „eigenes Nest“ errichtet. Wir kauften eine Doppelhaushälfte „ in der Herg“. Seit dieser Zeit nehmen wir auch am Stadtadventskalender teil. Bei einem festlich geschmückte Fenster trifft man sich vom 1. Dezember bis zum 23.Dezember im kleineren und größeren Kreis ab 18 :00 Uhr zum Singen weihnachtlicher Lieder. Der Erlös von Spenden und verkauften CD´s kommt einem caritativen Zweck zu Gute. Bei Plätzchen, Kakao und Glühwein kommt weihnachtliche Atmosphäre auf, was der Prinzessin - auch Weihnachtsfreak - unheimlich wichtig ist. Zitat Ännchen: „Ohne Nikoläuse ( wir haben ca. 40 Stück als Dekoration ) und einen großen Weihnachtsbaum ist Weihnachten nur halb so schön“.

2006 wurden wir dann als Familie mit dem „Ülle – Virus“ infiziert. Unser Tochter Christina begann in der Jugend der Tanzsportabteilung, mittlerweile tanzt sie in der tollen Damentanzgarde der KG Au Ülle. 2006 ,auf einer Weihnachtsfeier der Eulen, trat ich den Aktivitas bei. Dem Vorstand gehöre ich seit 2009 als stellvertretender Schatzmeister an. Weiter engagiere ich mich im Jugendwart – Team für die Belange der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein – denn „ohne Kinder und Jugend haben wir keine Zukunft“. Als sportlichen Ausgleich nutze ich noch das Training und die Auftritte vom Herrenballett der KG Au Ülle. Diese Truppe möchte ich um keinen Preis missen! Aber auch in den Venen der Prinzessin fließt „lila Blut“. Sie engagiert sich als Zeremonienmeisterin bei der Damensitzung und als Betreuerin der Jugendgarde. Bei der Kindersitzung der KG Au Ülle leitet sie die Cafeteria. Als „Karla Kolumna“ schießt sie jedes Jahr tausende Bilder.

Als Stadtprinzenpaar in der Session 2011/2012 möchten wir möglichst viele „Wöschelter Jecken“, und die es noch werden wollen, mitnehmen auf unsere Reise . Unser Leitspruch: Karneval beginnt mit einem Lächeln

Mit Freundlichkeit wollen wir regieren, zur Heiterkeit die Menschen führen. Trübsal bannen, Gram vertreiben und auf einer frohen Welle bleiben.

Euer Stadtprinzenpaar

Prinz Jürgen I. und Prinzessin Anne II.